Probenähen... von mir für euch getestet

Von mir für euch getestet


Mister Comet

von Mialuna

Ein toller Hoodie für den Mann, Bruder, Papa, Onkel, Cousin...
Den Schnitt bekommt ihr in den Größen  XS - XXXL.
Ab Anfang August könnt ihr den Schnitt "Mr. Comet" HIER erwerben.
Ich möchte mich nochmal bei Maria für ihr Vertrauen bedanken.

Bisher hatte sich mein Mann immer geweigert das ich ihm etwas nähe.
Hihi, nun kam er nicht drum herum. 
T-shirts dürfen auch mal ruhig knallig sein, aber wehe ich möchte ihm etwas nähen...
"neee, das wird immer so bunt!"
Drum durfte er diesmal die Farben bestimmen.
Meinem Mann gefällt sein neuer Pulli. Er hasst es nur fotografiert zu werden.
Achso... denkt dran... Bügelfaulheit und so... *kicher*





Frida 2.0
von




Frida 2.0 ist da! Neu, größer und besser!

HIER bekommt ihr Frida 2.0

Frida wurde erweitert. 
Frida gibt es nun auch für "Große" (134-164)
Zudem ist der Schnitt in "2" Aufgeteilt worden.

Größe 50 - 104 gibt es extra für Windelpopos
Größe 86 - 164 ohne Windel


NEU im Schnitt:
  • die Knickerbocker. (Diese Version kann mit langen Bündchen genäht werden, mit kurzen Bündchen oder ganz ohne als Bermuda.)
  • Gesäßtaschen
  • Kniepatches

Alle weiteren Probenähergebnisse / Inspirationen findet ihr HIER und HIER.
Des Weiteren habe ich ein Anliegen, welches Ilka von CarlotaKiwi-erbsuende treffend auf den Punkt gebracht hat. Bitte nehmt euch die Zeit und lest euch die wenigen Zeilen einmal durch!






























Toni

von




Ich liebe Raglanschnitte, sie sitzen bei mir einfach besser als "normale" Schnitte und Toni ist da eine klasse Sache. Der Schnitt ist sooo wandelbar. 

Basiskleid 
Faltenausschnitt
Oberteil großer Busen
Rockteil Babydoll
Rockteil weit
Ärmel (kurz, 3/4 und lang)
XXL Bubikragen
Bubikragen


Ich habe mich 2x für das Babydoll in Kombination mit dem Oberteil großer Busen entschieden. Dies passt perfekt um auch den Bauch zu umschmeicheln.

Ein mal mit langen Ärmeln... 




... und ein mal mit kurzen Ärmeln, unten etwas gekürzt und begradigt. Das Oberteil ist mit Stillfunktion (nicht im Schnitt enthalten, aber ich habe eine Anleitung dazu geschrieben. Zu finden hier auf meinem Blog unter Freebooks und Anleitungen).








Fischglasspiel


Hier ein Fischglasspiel nach der Anleitung von Bianca Hauf.
Das Motorikspiel ist vielseitig gestaltbar und einsetzbar. 
So kann z.B. mit Magnet und Angel ein klasse Angelspiel gespielt werden. Werden die Fischis und Taschen noch mit Zahlen, Mustern, Farben oder Anderem kombiniert, können viele verschiedene Bereich der Motorik des Kindes gefördert werden.
Meine Kids sind den halben Tag mit den Fischis unterwegs. 
Immer mal wieder finde ich irgendwo einen Fisch.










Kinderschuhe


Diesmal für die liebe Julia vom Kreativlabor Berlin.
Ich muss sagen, das das Ebook wirklich gut geschrieben ist und ich persönlich nur die Bilder brauchte um zu wissen wie die Schuhe genäht werden sollten. Sie können wirklich auf vielfältigste Weise genäht und auch dekoriert werden. Einfach klasse!
So, nun genug gequasselt. Meine Ergebnisse ...









Ab heute könnt ihr das Ebook HIER kaufen und auf ihrem Blog gibt es die kostenlose Nähanleitung.
Wenn ihr alle Probenähergebnisse sehen möchtet, könnt ihr HIER vorbeischauen.





Sommerröckli




Lust auf einen schönen Rockschnitt, den man gut aus Jersey sowie BW nähen kann?
Dann schaut doch mal bei Schnabelina vorbei.
Ich muss sagen, das sich das Probenähen für mich arg schwierig gestaltet hat, da meine alte Maschine gar nicht mehr wollte... *grummel*
Zum Glück kam eine Freundin mit ihrer Maschine vorbei und ich hatte eine AufDieSchnelle- Nähaktion hinter mich gebracht. So viel Zeit hatte ich leider nicht...
Bitte verzeiht mir meine Bügelfaulheit. *hihi*






Gewickeltes Körbchen


Es muss kein Stoffstreifen mehr weggeschmissen werden.
Jeder noch so kleine Fitzel kann verwertet werden. Und was machst man daraus?
Ein gut gewickeltes Körbchen! ;-)
Resteverwertung einfach mal Anders.
Ab Montag bekommt ihr bei Tanja die Anleitung für dieses tolle Körbchen.
Und wisst ihr was noch toller daran ist?
Es ist ein Freebook!






Frida


Von Das Milchmonster. Und zwar ein tolles Oberteil, welches man wahlweise als Hängerchen oder Kleidchen nähen kann. Den Schnitt gibt es in den Größen 56-140. 





Frida, diesmal als Tunika.





MiniJaWePu



Das SM ist sehr schön, vor Allem für kalte Wintertage. Ich werde es bestimmt noch öfter nähen. Vor Allem die Vielfalt die darin steckt ist toll. Selbst ohne Taschen oder gar nur mit Einer sehe es bestimmt klasse aus. Als Basisschnitt nicht zu verkennen. 
Ich möchte mich auch nochmal bei Rosi bedanken, das ich mitmachen durfte.




Und noch einmal als Jäckchen in Größe 56.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!