Freitag, 13. August 2010

Ich könnt´ ausrasten!!!!!!!!!!!!!

Heute zickt sie besonders schlimm... Warum auch immer???!!!
Es fing von jetzt auf gleich an, ohne Vorwarnung. Ich nähte nur den breiten Zick-Zack-Stich und auf einmal riss der Faden.


Ich versuche das Problem mal zu schildern und euch in etwas auf Bildern zu zeigen, wo die Probleme sind...


(einfach auf die Bilder klicken um sie zu vergrößern)



A Hier unter dem Transportdingen (weiß grad nicht wie es richtig heißt) ist so ein Stäbchen/Pinn/Steg... darum wickelt sich der Oberfaden...

B Hier in etwa verklemmt sich bei jeder Runde der Oberfaden...




So schaut die Naht aus, wenn ich weiter nähe. Der Faden reißt (klemmt bei B fest)




So schaut die Naht dann von unten aus. Der Unterfaden ist eigentlich ein roter nicht orange... Die Fadenspannung des Oberfadens sitzt wie sie soll.

Ich habe schon probiert:
- entstauben
- habe mit Nagelschere
, Pinzette und Wattestäbchen ALLE Fadenreste (wie bei A beschrieben) entfernt...
- neue Nadel
- Spuhle anders herum in die Kapsel gemacht
- anderes Garn
- mehrfach neu eingefädelt
- die Sticharten geändert (vielleicht nicht richtig eingerastet...)


Bin ich nur zu doof um das Problem zu erkennen?
Oder hat´s die Maschine jetzt entgültig entschärft?

1 Kommentar:

  1. Na toll... jetzt fällt mir auch noch auf, das es am Freitag den 13. passierte... Eigentlich glaube ich ja nicht an so einen Quatsch, aber langsam denke ich "hätt´ ich an dem Tag doch einfach die Finger davon gelassen" *grummel*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!