Donnerstag, 19. Januar 2012

Patchtime

Mal wieder ein größeres Projekt.

Der neue Laufstall benötigt noch ein weiches Innenleben.
Was bietet sich da wohl an... genau, eine Krabbeldecke.
100cm x 80cm gefüllt mit 80 Quadraten mit je 10cm x 10cm.
Zuerst habe ich gepatcht was das Zeug hält.
Nun bin ich dabei die Patchseite zu applizieren.
Zwei von vier Applikationen sind bereits fertig. 

Wer schauen mag...

Kommentare:

  1. Wie hast du denn das mit dem Applizieren gemacht? Das ist ja die Carina Professional oder? Was ist das denn für ein Ring, der den Stoff so straff hält? Und benutzt du auch Vlies zum Applizieren?
    Bekomme auch demnächst die Carina, deshalb frag ich. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, das ist ein Madeira Stickrahmen. Hinter/unter den Stoff klebe ich immer Stickvlies mit Sprühzeitkleber. Dies dann zusammen in den Rahmen spannen und los applizieren. Das geht wunderbar mit der Carina Prof. Einfach den Zick-zack-stich sehr eng stellen. Ich stelle es immer auf 0,4cm und die Breite des Stiches entscheidest du anhand des zu applizierenden Bildes. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine Tolle Idee mit dem Stickrahmen. Jetzt weiß ich auch endlich warum bei der Bernina ( Baujahr 1965 ) meiner Ma ein Stickrahmen dabei ist.

    VG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!