Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along: Teil 1

Dies ist eine Aktion von Annamiarl.
Ich versuche einfach mal mitzumachen und mir den Sommer zu nähen. ;-)



Wenn der Sommer sich noch nicht so richtig zeigen mag dann nähen wir ihn uns!

Nach unserem schönen Sommermädchen-Sew Along bei Kekas Welt möchte ich mit euch jetzt ein Sommerkleid für uns nähen! Ich brauche definitiv noch ein Sommerkleid und ich brauche auch definitiv die Unterstützung eines Sew Alongs, damit ich es auch wirklich nähe! :-)

Also auf gehts - Ihr könnt ein festliches Kleid nähen, ein Alltagskleid oder ein Strandkleid oder vielleicht eine Tunika. Etwas, was ihr euch sowieso nähen wolltet oder etwas, was ihr euch vielleicht alleine nicht zugetraut hättet. 
Für eine Familienfeier, zum Bummeln gehen, für den Urlaub oder einfach nur für euch? 
Ich würde mich total freuen wenn es am Schluss eine bunte Vielfalt von Frauen gibt die fürs Finalfoto in schönstem Sommerwetter in ihren selbstgenähten, genau auf sie zugeschnittenen Sommerkeidern posieren!
Verblüffend auch wie unterschiedliche tolle Kleider aus dem gleichen Schnittmuster entstehen können. Das ging mir schon bei den Mädels so - sicher ist das auch bei den Mamas so, oder?

Es dürfen übrigens natürlich nicht nur Mamas mitmachen ;-)
Auch Omas, Tanten, Töchter, Schwestern ... hauptsache ihr näht mit uns für euch!


  • 3. Juni - Ideensammlung

Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 




Somit beginnt heute Teil 1 und ich versuche einfach mal mein Glück.

Bei mir wird wohl der Rock´n Roll einziehen. Ein Dress im Stil der 50´er Jahre nach

So in etwa, sollte es dann bald aussehen.



Am Schnitt muss ich noch etwas Feilen, vor allem, weil ich gerade am Abnehmen bin muss ich mir da was einfallen lassen. Vielleicht verarbeite ich eine Gummiraffung im Rückenteil? ... mal gucken.



Ich habe auch schon den passenden Stoff gefunden, der mir gefällt!
Schwarze Baumwolle mit Kirschen. *hihi*
Schon frisch gewaschen, aber noch nicht gebügelt.
Bügeln, Wäsche falten... etc.... sind so Dinge die ich gerne laaange vor mich hin schiebe. *hihi*
Ich denke, das ich zwischen den einzelnen Teilen noch rote Paspel einnähen werde. 
So, nun aber ein Bildchen vom Stöffelein. 


Mein Mann killt mich, wenn ich das dann nicht trage.
Aber ich MUSS es einfach haben, egal für welchen Anlass!!! *kicher*

Wenn ihr mehr über die Aktion sehen möchtet, dann HIER entlang.

Kommentare:

  1. Oh WOW! Ein tolles Kleid! Und der Stoff ist auch Zucker! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Schnitt und der Stoff passt super dazu. Das Kleid wird bestimmt der Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. OH! Da freue ich mich schon auf das Endergebnis!!!
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  4. Wow,da bin ich ja mächtig gespannt ! Tolles Kleid !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja super toll. Ich hoffe, dass du viele Gelegenheiten hast, dieses Kleid dann zu tragen. Der Stoff ist ja zuckersüß.
    Bin gespannt und verfolge die Fortschritte.... *lach*

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das wird der Hammer!!! Da bin ich echt gespannt. Freu mich schon auf den nächsten Part :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn ich ein "klassisches" Kleid nehmen würde dann auch sowas wie du, genial, ich freue mich darauf. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt ein tolles Kleid. Ich liebe so 50er Petticoat-Kleider!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie cool. solche kleider find ich suuupertoll; leider verfüge ich nicht über die notwendige Figur... Ich bin gespannt!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. ich finde solche kleider total toll und der stoff passt perfekt dazu!
    da bin ich mal gespannt, wie es am ende aussieht, wird bestimmt super :-)

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sehr gespannt, Kirschen sind bei solch einem Schnitt ja quasi ein Klassiker! Schön!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich aber richtig richtig gespannt :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das wird bestimmt toll, bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist ja zum Anbeißen und passt so rihcitng gut zu dem gel´planten Kleid!
    Da freue ich mich auf Fortschrittsbilder!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Allein schon dein Plan ist vielversprechend! Der Stoff mit dem Schnitt - super!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, an so einen Schnitt würde ich mich erstmal nicht rantrauen. Aber er sieht verdammt gut aus... der Stoff passt aber auch gut! Viel Spaß beim Nähen!!!
    Liebe Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich liebe Schnitte aus den 50er Jahre. Und die Stoffauswahl zum geplanten Schnitt find ich großartig ... Damit wirst du bestimmt ein richtiger Hingucker. :-D
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das schaut schon mal toll aus!
    Der Stoff für dein Kleid ist der Hit!!!

    AntwortenLöschen
  19. Cooles Kleid! Ist bestimmt nicht einfach zu nähen, bin gespannt auf das Ergebnis.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Wow da passt der Stoff ja perfekt zum Stil :-) Das wird großartig!

    AntwortenLöschen
  21. oh toll! das wird bestimmt ganz ganz toll!
    Ich bin schon wieder ganz aufgeregt wie ich hier so durch die Blogs klicke :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  22. Na da bin ich gespannt - das sieht sehr schwierig aus. Lg

    AntwortenLöschen
  23. Ach, das sieht so toll aus! Nach so einem schönen Kirschenstoff suche ich schon lange und für das Kleid ist er wirklich perfekt. Ich freue mich schon sehr darauf, die Fortschritte am Kleid mitzuverfolgen.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  24. Das wird ein echter Hingucker! WOW! eswird sicher spannend bei der Entstehung zu zusehen!
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!