Montag, 17. Juni 2013

Ich konnt´s nicht abwarten, denn...

... am Samstag waren wir auf der Tattoo-Convention in Dortmund.

Bitte verzeiht mir!!!

Es tut mir so leid *hust*,
aber ich musste dieses Kleid (zum eigentlichen Sommermama-Sew Along: Teil 1) auf der Messe tragen.
Ich konnte es nicht anders! 

Aber ich bleibe euch erhalten. *hihi*


-Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? 
-Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? 
-Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?
Fertig... *hust*
"Gezwungener" Maßen habe ich nun umgeschwenkt, aber beim nächsten Mal ist der Stoff "eigentlich" nicht ganz so ausgefallen, aaaber dafür mit mehr Tüddelei. Der Stoff muss noch gewaschen werden. Daher kein Foto, aber das hole ich nach.
Nun habe ich aus eigenen Fehlern und Schummeleien gelernt und nähe mir einfach noch Eins!


Ihr dürft also weiterhin gespannt sein. *knutsch*





So... und nun die Bilderchen vom ursprünglichen Sommermama-Sew Along-Kleid, was nun als Probekleid fungiert. *hihi*

Schnittoptimierung



Ich hatte es erst ohne Träger versucht (meinem Mann gefiel dies am Besten, so machte ich ihm das Kleid echt schmackhaft *kicher*). Doch trotz gutem trägerlosen BH fühlte ich mich nicht so wohl. 
Ich hatte immer das Gefühl alles wieder zurecht zuppeln zu müssen. Ne, das war nichts für mich. So könnte ich nie Tanzen gehen UND mich wohl fühlen.
Dann kam ich auf die Idee meine Mädels *knutsch an euch* zu fragen.
Ich bekam soooo viele Anregungen und Tipps...
Neckholer (ich hab´ aber keinen Neckholder-BH),
normale Träger,
 zwei Bänder zum Schleife binden im Nacken (ich hab´ immer noch keinen Neckholder-BH)
und 
Träger zum abmachen/ein- und aushaken.
Doch am Meisten kam dies:
 Einen besseren BH kaufen.
Ne, ich hab´ doch gut sitzende BH´s.

Nach langem Hin und Her habe ich mich für die normalen Träger entschieden. So habe ich auch mit meinem relativ großen Cup die Möglichkeit einen gut sitzenden BH drunter anzuziehen. 

Vorne. 



Hinten




Mit Gummibänder in den Tunneln. 




Unten





Die Modelbilder sind nur mit dem Handy geschossen, da der Akku der DSLR leer war.
Ich hoffe es sei mir verziehen.
Ursprünglich wollte ich schwarze Pumps anziehen, aber so lange darauf laufen...
Neeeee, da mussten dann doch meine Chucks her. *hihi*





Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja großartig! Es gefällt mir super gut und steht dir ausgezeichnet. Nun bin ich schon neugierig, wie das nächste Kleid aussieht.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh WOW! Ein tolles Kleid! <3
    Bin schon auf das nächste gespannt. :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. was für ein traumkleidchen...zum verlieben, ich bin hin und weg....super toll

    AntwortenLöschen
  4. Der Kirschenstoff!! Eine Wucht! Passt perfekt zum Schnitt! Irgendwie 50iger, oder? Steht Dir super.

    Da bin ich gespannt, wie´s weitergeht.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Atemberaubend!
    Einfach super!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. So süß das Kleid... es steht dir wirklich hervorragend!!!

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid und auch die Stoffwahl sind einfach super.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. wirklich ein sommerlich- kirschliches kleid
    gefällt mir sehr,

    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!!! Das ist so ein schönes Kleid geworden!!! Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
  10. Wow - ein tolles Kleid :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir richtig gut :-))))

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Toll! :-) Und schön dass du trotzdem weiter mitmachst - so kommt ihr ja alle zu viiiielen Kleidern...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  13. so ein süßes kleid! ich mags auch lieber mit träger, als ständig rumzuzupfen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  14. Woooow! Das gefällt mir richtig gut!!!!
    Tolle Stoff- und Schnittwahl! Ich bin total begeistert :)

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  15. Oh Mann! Ihr seid alle sooo fleißig. Sieht toll aus dein Kleid.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur toll und steht Dir ausgezeichnet!! Mal schauen, was Du als nächstes zauberst. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!