Mittwoch, 21. August 2013

Der gefroste Bauch

Muffins mit Schokifrosting


Nachdem meine Nähmaschine nun das 4. Mal in Reparatur ist, muss nun andere Beschäftigung her.
Dana, mein Mann und ich haben Muffins mit leckerem Frosting gebacken.
Wenn ihr die luftig leckeren Muffins auch mal versuchen möchtet, hier das Rezept.

Für den Muffinteig benötigt ihr:
250g Mehl
150g Zucker
150g Butter
80ml Milch
4 Eier
2TL Backpulver
1TL Natron
1 Päckchen Vamillezucker

Backzeit: ca. 15-20 Minuten bei 180°C Umluft


Für das Frosting braucht ihr:
300g Weiße Schokolade (Backschokolade)
400g Frischkäse
100g Butter
1 Tropfen Bittermandelöl oder Buttervanilleöl (je nach Geschmack)
eventuell Lebensmittelfarbe zum einfärben


Teig zubereiten:

Die Eier trennen. Eiweiß zur Seite stellen.
Eigelb mit den restlichen Zutaten zu einem Teig mixen. 
Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben.

Den Teig nun in Muffinförmchen füllen. Jedes Muffinförmchen etwa zu 2/3 mit dem Teig füllen und bei 180°C Umluft für ca. 15-20 Minuten backen.
Danach abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit das Frosting fertigen.

Die weiße Schokolade in einer Schüssel in der Mikrowelle schmelzen, dabei oft umrühren.
Die geschmolzene Schokolade solange abkühlen lassen, bis sie nicht mehr heiß, aber noch flüssig ist.
Aber nicht zu kühl werden lassen, da sonst wieder harte Schokoladensplitter entstehen.
Die Butter und den Frischkäse glatt rühren.
Die abgekühlte und flüssige weiße Schokolade einrühren, bis eine homogene Masse ensteht.
Danach das Bittermandelöl unterrühren.
Sollte das Frosting zu weich sein, dann einfach im Kühlschrank etwas herunter kühlen.

Wir haben das Frosting in mehrere kleine Schüsselchen verteilt und eingefärbt. *hihi*





Und diesen nachfolgenden besonderen Muffin bekam ich von meiner Liebsten.






*Outtakes*

Ich habe mir übrigens überlegt öfter Outtakes einzubauen... *griiins*
Denn DAS muss ich euch zeigen!

Gell, Dana!





Dana: "Jetzt habe ich einen gefroozten Bauch!"


1 Kommentar:

  1. Es sieht so lecker aus :)
    Schade das es keine Geschmacksprobe gibt...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!