Sonntag, 29. September 2013

Was ein blödes ...

... Zeug!!!!!!

*fluch*

Was hab´ ich mich aufgeregt. Innerlich gekocht habe ich.

*grummel*

Zackenlitze auf den Stoff zu bringen war ja schon echt ´ne Nummer und nun auch noch das Paillettenband...

*tief durchatmen*

Mit der Maschine, nein. Dann sieht man die Nähte über den Pailletten. Mit der Hand, neeeeeeeeeeeee!!!

*würg*

Also doch mit der Maschine. Einen breiten zick-zack-Stich habe ich gewählt und danach gefummelt was das Zeug hält um die einzelnen Fäden schön unter die Pailletten zu platzieren. 

Das muss reichen für heute. Mir dröhnt der Schädel. Diese arge Konzentration... meine Güte...
Aber eine Sache hat mir die Arbeit an dem Teil enorm erleichtert.
Mein Obertransportfuß! 





Nachdem ich das fertige Vorderteil am liebsten in die Ecke geschmissen hätte, legte ich es beiseite und machte mit etwas angenehmeren weiter.
Schlafis für die Kleinen.


Schnitte: Frida und ein Raglanshirt mit Bündchen für Faule.

Wenn ihr das Bündchen für Faule auch nachmachen möchtet, dann schaut mal bei Lienchen vorbei. Sie hat das ganz toll erklärt.

Kommentare:

  1. Oh je...du Arme! Ich hoffe die Kopfschmerzen haben sich über das Schlafi nähen wieder verzogen! Die sind suuuupersüß geworden! Und die 2 im Partnerlook....<3
    Aber nu zum Oberteil...das sieht schon echt klasse aus! Der absolute Wahnsimm! Was für eine Arbeit...*staun* Bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe das du dich nicht mehr so ärgern musst!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow wahsinn was eine Fleißarbeit! Das wäre gar nichts für mich. EInmal hab ich Pailetten aufgenäht...puh....Aber sieht sehr verheißungsvoll aus!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja schon soooo gespannt auf das fertige Kostüm! Das wird bestimmt wunderschön, bei all der Mühe!
    Die Schlafis sind sehr süß!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. die schlafis sind ja süss!lg luise

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!