Sonntag, 16. März 2014

40 Wochen nähern sich dem Ende

Ich habe jetzt erst gesehen, das bei den dickbäuchigen Bloggerinnen sowas wie ein Schwangerschaftstagebuch die Runde macht.


Und das, wo ich nun am Ende bin. *grummel*
Da hätte ich doch gerne schon früher mitgemacht.
Somit wird dies wahrscheinlich mein erster und einziger Post zu dem Thema sein. ;-)

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich noch einschleiche?



Darf ich bekannt machen?
Stöpsel



(Bild vom Freitag 39+3)

Der kleine Mann wird derzeit auf 3800g, 53cm und 35cm Kopfumfang geschätzt.
Damit ist er, mit der Tolleranz von 500g +/- , bei Weitem der Schwerste meiner 4.


Maus
Gewicht: 3240g
Größe: 51cm
KU: 35cm

Püppi
Gewicht: 2900g
Größe: 50cm
KU: 32,5cm

Guppi
Gewicht: 2860g
Größe: 50cm
KU: 33cm


Frau Doc. sagte noch, das es bei meinem Bauch nicht nach 3800g aussieht. Als ich dann aber aufstand um mich wieder anzuziehen legte sie den Kopf schräg...
"oder doch 3800" *lach*
Muttermund ist seit 2 Wochen 2 cm offen und weich. Es fehlen nur noch Wehen.

Freitag dachten wir schon es geht los. Ab 14 Uhr hatte ich von jetzt auf gleich alle 3-7 Minuten Wehen. Nicht besonders schmerzhaft, aber merklich vorhanden.
Um 16 Uhr wurden sie stärker und etwas schmerzhafter. Da die letzte Geburt nur 1,5 Stunden dauerte und wir alleine über eine halbe Stunde zum KH fahren, dachte ich mir vorsichtshalber... lieber los!
Dort angekommen war das ctg voller unregelmäßiger Wehen. Auch unangenehm und leicht schmerzhaft, aber noch nichts Wildes.
Kontrolle ergab, Muttermund noch immer 2 cm offen und weich. 
*wer hat etwas anderes vermutet?*
Wir wurden dann gegen 18Uhr spazieren geschicht. 
Tja, 'ne Std. später war der Spuk vorbei. 

*Augenroll*


Wie weit ich bin: 40. SSW (39+5)

Bauchumfang: 113cm

Der beste Moment diese Woche: Mehrfaches Eisessen mit den Kids

Heißhunger auf: Süßes (kein Wunder das der Stöpsel so schwer ist *hust*)

Wehwehchen: Immer mal wieder Wehen, aber nichts, was uns weiter bringen würde.

gekauft/bestellt: Vieles, Vor Allem ganz viele Tolle Sachen für den Stöpsel.


Gesehen bei Malimade
Nach einer Idee von L´inutile.



Kommentare:

  1. Hallo Jadie!
    Bei dir kann es ja wirklich jede Minute losgehen! Und du hast ja schon viel Erfahrung mit den Babys ;)
    Ich wünsche dir bzw euch alles Gute! Es gibt auch noch das Babytagebuch "Babyglück" vielleicht hast du ja auch Lust da mitzumachen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, wo finde ich denn Beiträge dazu?

      Löschen
    2. Das machen einige schon, guck mal zum beispiel bei missshiva77.blogspot.de oder einlebenmitdir.blogspot.de

      Löschen
    3. Gefunden. Danke! Ich bereite dann mal meine Liste vor ;-)

      Löschen
  2. Hui! Schon sooo weit und nun ein kleiner Mann in der Damenrunde :) Na, dann drück ich mal fest die Daumen, dass alles flott und perfekt verläuft!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jadie,
    ich drück dir die Daumen, dass es auch diesmal schnell geht.
    Vor allem aber, dass der kleine Stöpsel gesund und munter ist.
    Ich drück dich ganz fest.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das ein süßes Foto! Unser 3D-Foto ist noch aus der 12. Woche, da sah die Bauchmaus eher aus wie eine Mischung aus einem Alien und Lord Voldemort *hihi*

    alles Gute für den Endspurt und liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. *hahaha* bin über einen anderen Blog auf dich gestoßen und sehe jetzt erst, dass du bei mir kommentiert hast ;) Ist ja witzig!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, habe dich eben entdeckt und reihe mich gern als Leserin ein. :) Bei mir kugelt es auch, 37+0 heute. :)
    Es gibt auch sowas wie diesen Schwangerschaftsrückblick für die Babys, wenn sie geschlüpft sind. Schrieb Anna ja schon ganz oben. Manche packen da auch ihre größeren Kinder mit rein. Z.B. steht dann da alles zu x Wochen Babyglück und drunter x Wochen große Schwester sein oder so. Das werde ich auch machen, denn hier hüpft eine 6jährige mit rum, die den Bauchbewohner kaum erwarten kann.

    Viele Grüße und schon mal die besten Wünsche zur Geburt. Hoffentlich läuft alles gut und gesund ab. :)
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!