Freitag, 1. November 2013

Probenäher gesucht (BEENDET)

Ich suche mal wieder Probenäher.

Dieses mal geht es um eine Babystrampelhose und Mützchen.

Diese wird es nur in den Größen 50-62 bzw. 31-33 cm Kopfumfang und 34-36 cm Kopfumfang geben.
Es ist also ein reines kleines Erstlingsset für Neugeborene. Einfach das perfekte Mitbringsel für neue Erdenbürger. :-)

Ich fand es bei all meinen drei Mädels immer total nervig, wenn sie die Söckchen verloren haben. So zog ich ihnen oft Strumpfhosen, Strampler oder Höschen mit integrierten Füßchen an.
Nur leider fand ich bis heute kein SM für eine Strampelhose mit Füßchen. Drum habe ich mich nun selbst ran gewagt. Das Gleiche gilt für die Mützchen. Meine beiden Kleinsten hatten einen KU von 32 und 33 cm. Alle gekauften Babymützchen waren zu groß. Darum auch hier ein Eigenversuch für die Minimäuse.

Hier meine bisherigen Ergebnisse.






Hier seht ihr dann auch das komplette fertige Set für den Bauchzwerg.
Erstlingsset mit dem kleineren Mützchen in 31/33 und Strampelhöschen in 50. 
Vollendet mit einem Regenbogenbody nach Schnabelina.

Wer Interesse hat das Höschen und Mützchen Probe zu nähen kann sich bis zum 17.11.2013 unter diesem Post bewerben. 

Was ich wissen möchte:
1. Anfänger, Fortgeschritten oder Profi
2. Overlock vorhanden ja/nein

Ich freu mich auf euch.

Kommentare:

  1. Wie süß! Ne tolle Idee! Leider kann ich mich nicht mehr zum Probenähen melden, weil mein Baby den Winzlingsgrößen schon lange erwachsen ist.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  2. Oh würd ich gern, aber ich hab auch grad kein kleines Baby im näheren umkreis!
    Süß sind sie! Und ja ich mochte diese Hosen auch gern bei den ganz kleinen :-) *warenmeinewildenkindereinmalklein-schwelk*
    Lg v

    AntwortenLöschen
  3. Oh hübsch. Ich bewerb mich mal. Wöre ein hübsches kleines Geschenk für einen neuen erdenbürger, der gerade sehnlichst erwartet wird :-) LG

    AntwortenLöschen
  4. ...achso, abgelenkt durch meinen zwerg. Fortgeschritten aber ohne overlock. LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja super, bei uns hats gerade letzte Woche 2 neue Zwerglein gegeben.

    Ich würde sagen Fortgeschritten, mit Cover- und Overlock
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß! Und Du hast so recht, wenn ich zurückdenke habe ich meinen Kindern auch immer lieber Anzüge oder Hosen mit Füßchen angezogen. Demnächst gibt es hier in der Verwandschaft Zwillinge zu benähen, daher melde ich mich mal als Probenäherin falls Du noch jemanden brauchst.
    Hm, ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin ohne Overlock betiteln ;-)
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass meine schon bei 74/80 angekommen ist, sonst hätte ich sehr gerne für dich Probegenäht!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auch gerne probenähen. Bin Fortgeschritten nähe ohne Overlock. Sehr süß, die Hose und wirklich praktisch mit Füßen. Probetragen klappt aber erst ende Dez. anfang Jan.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Das paßt ja perfekt, mein Kollege ist Mittwoch Opa geworden und der Ex-WG-Bewohner von meinem Mann vor 3 Wochen.
    Ich bin ambitionierter Anfänger ohne Ovi.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wundervoll:) Das passt total perfekt, da bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis ein paar kleine Erdenbewohner auf dem Weg sind. Ich hab schon immer mal nach Schnitten geguckt und deiner gefällt mit grad richtig gut:) darum würd ich mich riesig freuen für dich Probe zu nähen.
    Ich würd sagen ich bin so ein Mittelding - kein blutiger Anfänger mehr, aber noch lange kein Profi:) und die Ovi fehlt mir leider auch noch...
    Alles Liebe,
    Fräulein Mutti

    AntwortenLöschen
  11. Hach was für eine schöne Idee, ich wäre super gerne dabei und um mich herum werden gerade lauter kleine Mäuse geboren und noch erwartet, ich nähe schon eine ganze weile daher sind Material und Overlöck vorhanden. Wäre super gerne beim probenähen dabei.
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  12. Ach, das sind ja süsse Klamottchen. Da würde ich auch sehr gern Probenähen. Ich nähe schon sehr lange und habe auch eine Overlock-Maschine. Ich würde mich sehr freuen, viele Grüße,Manja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jadie,

    genau so eine Hose wollte ich unbedingt noch für meine Maus nähen. Wir hatten eine in der Art geschenkt bekommen, allerdings saß die ganz schlecht (erst am Bund zu groß und dann die Beine zu kurz) und ich habe mich bisher irgendwie nicht getraut einen Hosenschnitt mit Füßen zu versehen. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass du diesen Schnitt gebaut hast und würde sie gerne Probe nähen.
    Mein Töchterchen trägt gerade größe 62 und solange sie noch nicht aufsteht (sie krabbelt ja noch nicht mal) denke ich, ist dieser Schnitt sicher superpraktisch. Ich würde wirklich gerne testen und verspreche hiermit dann auch Bilder am Modell (=

    Ganz liebe Grüße,
    Melly
    e-Mail am besten an dasregenbogenkind@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh, voll vergesseen, sry.... Ich habe eine Ovi und würde mich jetzt mal als leicht fortgeschritten bezeichnen ;)

    AntwortenLöschen
  15. huhu... ich würde auch gerne Probenähen! Meine Freundin bekommt Anfang Dezember einen Jungen und das wäre optimal, wenn ich dann für sie auch ein Set machen könnte.
    Meine Maus ist schon zu groß :-(
    ich bin noch Anfängerin und habe eine Nähmaschine mit Overlockstich, aber keine Overlockmaschine.
    LG & ich freu mich drauf
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Oh, da würde ich auch gern Probe nähen. Das passende Modell habe ich zuhause. Bin eine Anfängerin ohne Overlock...

    AntwortenLöschen
  17. ich mag auch nähen.... meine Freundin bekommt nen kleinen Fratz im Dezember, wäre schön, wenn ich ihr dann sowas auch machen könnte.
    ich freu mich drauf.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. ich würde auch sehr gerne probenähen, habe leider zur zeit kein model hier. ich bin denke ich fortgeschrittene näherin und habe eine overlock.

    AntwortenLöschen
  19. ich würde es auch gerne probenähen, gehöre noch eher zu den anfängerinnen und stelle mich jeder herausforderung. meine ovi steht seit einer woche bei mir und wartet darauf, dass ich den untergreiferfaden endlich richtig einfädele ;-).

    AntwortenLöschen
  20. Ich mochte solche Hosen für meine Tochter auch am liebsten. Hätte ich damals schon genäht, wäre ich bestimmt auf der Suche nach einem solchen Schnitt gewesen. Und das Mützenproblem kommt mir auch sehr bekannt vor.
    Ich würde sehr gerne Probenähen, da meine beste Freundin im Dezember ihr Baby erwartet. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen und habe eine Overlock.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  21. so nocheinmal.
    ich mmöche gern für dich probenähen.
    bin kein anfängr aber auch noch kein profi. habe eine ovvi und eine kleine maus daheim die immer ihre socken verliert.
    lg helga

    AntwortenLöschen
  22. Antje Krämer/ rikarda bei urbia5. November 2013 um 14:58

    Hi,

    ich würde auch gerne Probenähen.., super süß die kleinen Sachen.., bin kein Profi..aber auch kein Anfänger..habe eine Nähmaschine und eine Ovi.. , bin zwar grade erst mit Kind nr. 4 schwanger.., würde aber gerne für den Sohn einer Freundin, einem kleinen Frühchen (im Moment 46cm, KU 31) was nähen.., würd mich freuen ..lg Antje

    AntwortenLöschen
  23. Hey du, würde gerne Probenähen. Nähe seit einem halben Jahr, habe auch eine Ovi und würde dann für eine schwangere Freundin nähen. Allerdings erwartet sie ihr Baby erst Anfang 2014.
    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Hi! Ich würde auch gerne mal wieder Probe nähen. Und da ich gerade im Nähfieber für unser nächstes Wunder bin, wäre so ein Erstlingsset super! :-) Probetragen kann er dann irgendwann ab Januar...
    Mittlerweile würde ich mich einfach mal als Fortgeschritten bezeichnen, finde das allerdings sehr, sehr schwer einzuschätzen. Eine eigene Ovi hab ich nicht, im Zweifel könnte ich aber sicher mal die meiner Schwägerin ausborgen.
    LG, Maureen

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, da möchte ich gerne Probenähen!!
    Mein 2. Baby kommt im Februar und ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nur für die Große nähe! Mir fehlt einfach der richtige Babyschnitt...
    Was ist das für Stoff? Beides Jersey oder einmal Nicki?
    Ich habe mich gegen eine Overlock entschieden, weil ich im Zweifelsfall mit dem Overlockstich meiner alten Pfaff sehr gut klar komme. Für Kleinkinder wird trotzdem oft erst versäubert und dann genäht, weil es doch kuscheliger wird.
    Bin kein Anfänger, aber auch kein Profi - ich nähe viel für meine Tochter (1, 5) und mich: Oberteile, Kinderjeans u.a. Hosen u.ä.

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das sind ja süße Hosen, da bin ich doch glatt dabei! Ich nähe nämlich grad die Erstausstattung für das 1. Baby meiner Schwester - da kommt dies wie gerufen! =) Würde mich als Fortgeschritten bezeichnen, ich nähe nun seit ungefähr 1,5 Jahren, seit etwas weniger als einem Jahr davon fast täglich - die Sucht =) .

    Neben einer Näh- und Stickmaschine habe ich auch eine Overlock-Maschine - Material, Fotoequipment und jede Menge Motivation ist hier vorhanden! Einige meiner genähten Sachen kannst du auf meinem Blog bewundern: http://www.engelinchen-testet.de/search/label/%C2%B0%C2%B0%20gen%C3%A4ht%20%2F%20geh%C3%A4kelt%20%2F%20gebastelt%20%C2%B0%C2%B0

    Liebe Grüße, Nicole (perez12557@aol.com)

    AntwortenLöschen
  27. Uhhh!!! Endlich eine Hose mit Füßen!!! Unser Zwerg trägt nun schon fast die 62, da 56 oft zu klein ist.
    Uuuuuuuund, er ist auch ein Sockenschmeiser, wahrscheinlich Weltmeister im Socken werfen. Eigentlich bräuchte er Strapse :P
    Ich hab "nur" eine Nähmaschine, nähe schon einige Zeit, so richtig erst wieder seit diesem Frühjahr.
    Bilder kannst du dir auf meinem Blog www.liesenaeht.de oder auf facebook https://www.facebook.com/liesenaeht anschauen! Ich würde mich rieeeesig freuen! :)
    Liebe Grüße aus Bayreuth, Lisa

    AntwortenLöschen
  28. Hallihallo!

    He super! genau sowas wollte ich für mein Zwergi (8Wo) nähen!! :) - er hat schon größe 62 und ich werde wohl die größere Mütze nähen *gg*
    Ovi habe ich leider keine aber auf der NähMa der OverlockStich funkt ganz gut ;)
    Habe schon ein paar Sachen genäht also denke ich das ich Fortgeschritten bin...

    Wenn du schauen möchtest, was ich schon so gemacht habe:
    http://meinsonnenschein.blogspot.co.at/
    Meine Mailadresse: agnes_m_82@yahoo.de
    Würde mich sehr freuen, für dich nähen zu dürfen!

    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde auch sehr gerne für Dich Probe nähen, allerdings sind meine Jungs schon aus dem Alter raus aber in der Verwandtschaft kommt der nächste Nachwuchs und es wäre ein perfektes Geschenk. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen und hätte Material sowie eine normale Nähmaschine (Pfaff) zu Hause. Vielleicht höre ich ja von Dir!
    Lg Sabrina St.

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde super gerne probenähen...ich bin fortgeschrittener Anfänger :-) und habe eine Nähmaschine und eine Overlock...leider habe ich kein lebendes Objekt an dem ich es dann zeigen könnte...aber ich würde mich trotzdem total freuen wenn ich so eine Hose nähen dürte
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie toll. Ich mag mitnähen ich hab eine kleine dame mit 56 im angebot die ich benähen darf. Ich würde mich schon als fortgeschritten beschreiben denke ich .

    AntwortenLöschen
  32. Achso ... mist vergessen , ja ich hab ne ovi :D

    AntwortenLöschen
  33. Ich hab 2 Söhne und hab ihnen am liebsten solche Höschen angezogen. Im März erwarte ich Meine erste Tochter und würde gerne einige Höschen für sie nähen (gerne alle größen). Ich bin Noch eine anfängerin Die mit viel Spaß und Ehrgeiz näht Und hab keine Ovi.
    LG Debora

    debora_aitonean@gmx.at

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!