Freitag, 27. Juli 2012

Probenäher/innen gesucht



Hallo meine Lieben,

die ersten "nicht nur für drunter" Hemdchen sind entstanden. Aus Feinripp mit Bündchen und Jersey mit Wäschegummi (mein Favorit). 
(und ausgehtauglich mit Häkelborte

Für dieses tolle Shirt/Unterhemd bräuchte ich noch Probenäher/innen.

Ich dachte mir ich mache ein Ebook daraus, weil meine Kids brauchen ja auch immer mal wieder neue Unterhemden. Von daher passt das ganz gut. Außerdem... wer weiß ob ich in einem halben Jahr noch einmal die Lust und Zeit habe mich so lange mit einem Schnitt auseinander zu setzen.

Ich habe in den letzten Tagen einige Stunden damit verbracht mein SM via Gimp auf den Lappi zu bringen... 
So allmählich nimmt das SM gestallt an. Das ist eine ganz schöne Fummelarbeit den Schnitt Millimeter für Millimeter mit der Maus an einem kleinen Laptopbildschirm zu bearbeiten... Ich brauch´ unbedingt ein richtiges Programm dafür... *hihi*

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... aber es wird. :-)

Es gibt 2 Möglichkeiten den Rücken des Shirts zu nähen. Einmal ganz schlicht als Unterhemd und einmal als Tankshirt. 
Wenn ihr Lust habt mich beim erstellen des SM´s zu unterstützen, dann antwortet einfach auf diesen Post mit diese Angaben.

1. Kleidergröße des Kindes, welches ihr benähen möchtet.
2. Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.
3. Mit oder ohne Blog. (dies dient meiner Neugier *kicher*)

Eine Entscheidung treffe ich in voraussichtlich 1-2 Wochen. Momentan bin ich noch dabei die bildliche Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bewerbe mich auch mal :)
    1: mit den Größen 104 und 128. Meiner Tochter passt als Unterhemd auch noch 98.

    2: fortgeschritten

    3: mit Blog :-)
    mifif.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...
    Da ich sicher bin, das dieses schöne Shirt auch jungstauglich zu nähen ist, wurde ich mich sehr freuen für dich Probe nähen zu dürfen.

    Zu deinen Fragen:

    1. Der kleine Herr trägt im Moment 80,86 und 92 je nach Schnitt. Meistens aber 86.

    2. Ich wurde mich zwischen Anfänger und fortgeschrittener einordnen, eher zu fortgeschritten, denke ich.

    Aber dazu kannst du dir auf einem Blog vielleicht selbst ein Bild machen.

    Da wäre ich auch schon bei 3. Ja ich habe einen Blog.

    www.pueppiskleinewelt.blogspot.de

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. oh da möcht ich auch gern mitmachen :-)
    der kleine spatz trägt in etwa 86 für obenrum und ich fühle mich als fortgeschritten.
    Meinen blog kennst du ja schon ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hätte größen 74/80 und 92, bin anfängerin und nein habe noch keinen Blog aber bin dabei einen zu erstellen;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon eher Fortgeschritten, aber kein Profi, und würd gern Probenähen. Meine Große trägt Gr. 110/116 und falls es Jugstauglich ist, mein Kleiner trägt 92/98.

    Hier ist mein Blog: http://frau-muhkuefchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin ganz klar Anfänger (habe daher auch keinen Blog), aber würde mich trotzdem gerne an diese Hemdchen wagen. Kleidergröße wäre dann 98/104.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jadie,

    ich hätte jede Menge Lust Dich zu unterstützen.
    Meine Maus ist eine Pubertante und wäre mit 164 dabei.
    Ich nähe noch nicht soooo lange bin aber mit gesundem Größenwahn unterwegs ;-) Hier noch mein Blog: einfalls-reich.blogspot.com

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ich würde dich gerne unterstützen.
    Ich hätte hier einen Jungen anzubieten der die Größe 74 gerne trägt, wobei 80 auch nicht schaden kann.
    Doch 74 ist die aktuelle sehr gut passende Größe :D
    Ich komm vom thema ab, also hier in Kurzform.
    -Größe 74
    -bin zwischen Anfänger und Fortgeschritten denk ich
    -ja habe einen Blog und du hast ihn vielleicht beim Wanderpaket schon gesehen und evtl. angeklickt :D

    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich bewerbe mich auchmal. Ich hätte ein Mädchen mit Größe 122 und einen Jungen mit Größe 110/116. Würde mich auch so zwischen Anfänger und Fortgeschritten einstufen. Unterhemden würde mein Sohn auch demnächtst neue brauchen und da käme mir Dein Ebook gerade recht.
    Einen Blog habe ich seit kurzem auch.
    Bind gespannt.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Ich biete mich auch mal als Probenäherin an.
    Meine kleine Maus (Mädchen) trägt aktuell Größe 74, wächst aber so schnell, dass ich vielleicht Größe 80 nähe.
    Ich würde mal von mir behaupten, dass ich ein sehr fortgeschrittener Anfänger bin. Mich wirklich als Fortgeschritten zu bezeichen, traue ich mcih nicht.
    Einen BLog habe ich auch:
    http://momocreativ.blogspot.com
    Liebe Grüße
    Maureen

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu,

    auch ich würde gerne mitnähen, habe ein Mädchen mit 110/116 und einen Jungen mit 86 hier :-)

    Noch immer Anfänger und meinen Blog kennst du auch ;-)

    http://www.simsalanaeh.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Jill

    ps.: Super Idee und super Name für die Shirts!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Jadie,

    ich biete mich auch zum Probenähen an.

    Ich brauche insbesondere für meinen Sohnemann Unterhemdchen und würde diese in Größe 92/98 nähen. Die Kleine hat noch genügen Hemdchen, aber die Große kann auch in Größe 128 welche für drüber gebrauchen.
    Ich nähe schon recht lange, deshalb würde ich mich nicht als Anfänger einstufen ;-)
    Jersey habe ich auch noch mehr als genug hier liegen, der darauf wartet verarbeitet zu werden!

    . . . und am Montag ist auch endlich wieder Kindergarten, so dass ich meiner Näherei auch wieder nachgehen kann #freu

    . . . und meinen Blog kennst du ja, oder. . . mimpeltex.blogspot.de . . .

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  13. Leider ist meiner schon zu groß und trägt keine Unterhemdchen mehr mit 14 *lach*, sonst hätte ich mich auch gerne angeboten.

    Sehen übrigens toll aus!

    LG Natti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    meine Kleine hat Gr. 104 zur Zeit und ich würde gerne mal wieder für Dich Probenähen... Ich bin Fortgeschritten und meinen Blog kennst Du ja ;-)

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. hallo jadie.
    das ist ein echt hübscher schnitt. ich könnte würde 86- besser 92 nähen.

    lg anja

    ps: ich freu mich das der stoff so schöne verwendung gefunden hat :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde das Super gerne Probenähen !
    Schnittgroesse wäre 134 für ein Mädchen ,
    oder 98 für Jungs !

    L.g malulu

    AntwortenLöschen
  17. Huhu...wollt mal fragen ob es hier schon was neues gibt?? Will aber nicht hetzen bin nur neugierig ;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mädels, da muss ich ja grad peinlicher Weise gestehen, das ich euch und die Weitergestaltung des SM/der Anleitung total vergessen habe. Ohweh... ich brauch´ eindeutig mehr Schlaf. Bitte habt noch etwas Geduld mit mir.

      Löschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!